www.spiesserblech.de
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
Events
Keine Termine
Kalender
Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Spiesserblog
Im Spiesserblog werden tägliche Neuigkeiten von Projekten von uns gepostet.
19.12.2010 09:14:07
Lars

Letzte Woche rief mich der Christoph an er hätte im Moment ein bischen Zeit um sich um meinen 16V zu kümmern. Der Radlauf hinten rechts war unter der Verbreiterung durchgerostet und hier und da sollte der Golf nachlackiert werden. Alles in Allem keine große Sache dachte ich.
Ich habe Ihm dann den Golf letzte Woche Sonntag gebracht und als ich am Montag mal bei Ihm vorbeigeschaut habe, bot sich mir folgendes Bild. Er hat den Golf fast ausgeschlachtet. Die Fahrertür und die Motorhaube waren demontiert, die hintere Seitenscheibe war draußen usw. Der Radlauf war  schon eingeschweißt und er hatte schon angefangen ihn zu verspachteln.
Wenn wir das machen - dann natürlich richtig - grinste er mich an. Meine Güte so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt, aber was muß das muß!

Die Seitenscheibe war auch draußen und es sollte dann nun das komplette Heck und die komplette Seitenwand lackiert werden (natürlich mit Scheibe draußen denn unter der Scheibendichtung könnte ja der böse Rost versteckt sein). Auch das Heckblech wurde in Stand gesetzt und vom bööösen Rost befreit und kleinere Dellen weggezaubert. Ich dachte nur bei mir selbst - er macht das schon.

An der Tür sollte er als Beulendoctor nur eine in meinen Augen kleine Delle entfernen und ein paar Kratzer ausbessern. Hier seht ihr was bei rausgekommen ist.

Nach ein paar Spachteldurchgängen konnte der Rest vom Golf dann gefüllert werden. Jetzt sieht man auch wieder einen Fortschritt, denn das Auge ißt ja sozusagen mit ;-)

Das Heckblech und das Seitenteil sind zumindest wieder Rost und Dellenfrei. Jetzt muß ich nur sehen wo ich wieder die ganzen Clips und Stopfen herbekomme, denn diese sind der Arbeit zum Opfer gefallen. Hoffentlich hat Volkswagen die noch alle?

 

Und auch die Haube und die Tür haben wieder eine solide Grundlage bekommen. Jetzt muß nach dem Trocknen wieder alles schön geschliffen werden, und dann nur noch Frabe drauf und fertig (so die Theorie).

 

Morgen Abend soll der Golf dann wieder Farbe bekommen. Heliosblau metallic von VW. Und dann endlich hab ich wieder was zu tun beim Zusammenbau und bei der Besorgung der benötigten Kleinteile.


  
 

11.11.2017 03:23:18

I really enjoy simply reading through all your weblogs. Simply wanted to inform you that you've people like me who appreciate your work. Absolutely a great publish. The information you have provided is truly very helpful. obat herbal kanker payudara

Just keep writing what you are passionate about, and the visitors will visit your blog. obat herbal diabetes melitus alami

Very nice post. I just stumbled upon your blog and want to says that I have truly enjoyed surfing your weblog posts. Thanks obat gondok herbal

 
 
Auf den Beitrag antworten
Benutzername:

E-Mail:

  Geben Sie den Text links ein:
 



Anmeldung






Besucher