www.spiesserblech.de
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
Events
Keine Termine
Kalender
Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Spiesserblog
Im Spiesserblog werden tägliche Neuigkeiten von Projekten von uns gepostet.
18.09.2013 20:02:59
Lars

Eines Tages kam der Anruf von meiner Frau Nadin, dass ein Arbeitskollege von Ihr (also genauer gesagt der Schwiegervater des Arbeitskollegen) einen Golf verkaufen wolle. Naja dachte ich schauen wir mal vorbei - es ist ja um die Ecke. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte war, dass es sich bei dem Golf um einen 20 Jahre Jubi GTI im unverbastelten Originalzustand handeln sollte. Ich staunte nicht schlecht als wir vor Ort ankamen. So einen wollte ich schon immer haben. Und dabei dachte man immer Polizeibeamte seien langweilig und fahren alle 190er Mercedes. 

Auch der Zustand, den dieser Wagen hatte, war für einen Golf 3 überdurchschnittlich gut. Der Golf hatte zwar Gebrauchsspuren, machte aber einen gepflegten Eindruck. Auch ein Scheckheft war dabei, so dass ich schwarz auf weiß hatte, das es sich um einen werkstattgepflegten Gebrauchtwagen handelte.  Der Vorbesitzer hatte den Wagen regelmäßig poliert, was man dem Lack auch wirklich ansah. 

Nachdem wir uns dann preislich schnell einig waren, nahm ich den Gti erst mal mit nach Hause um ihn ein bischen aufzupeppeln. Der Motorraum war trocken und staubig. Das gefiel mir natürlich nicht und ich machte mich an die Reinigung des Motors. Hier das Ergebnis was sich sehen lassen kann.

Am Innenraum mußte ich nicht viel machen, denn dieser war weder durchgesessen, noch schmuddelig. Ich habe eigentlich noch nie einen Jubi gesehen, der von innen derart gepflegt war. Alle typischen Ausstattungsmerkmale waren noch vorhanden und nicht verbastelt. Sogar die Klimaanlage und das originale Nokia Soundsystem inkl. Subwoofer waren unberührt. Das Lenkrad hatte noch rote Nähte und war nicht schmuddelig verklebt wie bei den meißten 3ern. Der Schaltknauf war auch noch vorhanden und die roten Anschnallgurte waren auch im Topzustand und noch leuchtend rot.

Die Motorhaube wurde von innen gereinigt und man konnte sich drin spiegeln.

Auch die hinteren Sitze sahen so aus, als hätte dort noch nie jemand gesessen.

Nachdem nun der Originallook auf Vordermann gebracht war ging es an die Technik. Der Golf bekamm neue Bremsscheiben und Beläge rundum inkl. neuer Radlager. Die Hinterachse wurde auch neu gelagert. Durch Ölwechsel mit Wechsel der Ventildeckeldichtung und weiterer Teile wie zum Beispiel Zündverteiler, ABS Sensoren, Nockenwellensensor/Drehzahlgeber und Öldruckschalter und ein paar Kleinigkeiten konnte der Golf auch technisch wieder gut da stehen. Natürlich bekam er dann noch neu TÜV/AU. Ich fahre den Golf im Sommer als Alltagswagen von 4-10, denn ich möchte ihn nicht wirklich im Winter fahren, denn gute, unverbastelte Jubi GTI`s findet man auch nicht mehr an jeder Straßenecke.

 



  
 

14.08.2017 05:19:25

Rolex surprise in Basel on 2017 may, who did not think Rolex will launch a rolex replica watch new moon phase watch, Cellini phase type (Cellini Moonphase) watch the breitling replica moon disc exposed to display the change genuine rolex on the dial, the moon waxes and wanes.

 
 
15.08.2017 11:12:29

Another version, the Multiple Wallet in omega replica elegant Taiga Leather, is also ideal for storing cash, cards, and receipts. The Zippy Coin Purse Vertical is the masculine version of cheap yeezy boost the Zippy Coin purse for women, featuring a wide zip closure for storing coins and cards.When it comes to the traditional yet [b]toms outlet[/b] trendy wallets, the James Wallet, as well as the Slender Wallet, are the most optimal options. Compact [b]rolex replica[/b] and practical, these wallets can fit in your front or back pocket with ease.

 
 
27.09.2017 04:11:41

My brother suggested I may like this blog. He was entirely right. This put up actually made my day. obat herbal amazon plus

You cann't believe simply how so much time I had spent for this info! Thank you! obat herbal kista tanpa operasi

I don't even know the way I stopped up here, however I thought this submit was great. obat herbal kanker paru paru

 
 
11.11.2017 03:41:19

The world is actually changing fast. people are also becoming altered.day by day we are becoming more dependant on degital system.you're making me think of this really.You have a pleasant method of sharing your thoughts. obat herbal batu empedu

This is definitely really a brilliant article, many credit for telling Great luck I found out about this specific website. obat herbal hepatitis b dan c

I really enjoy simply reading through most of your weblogs. Simply wanted to inform you that you've people like me who appreciate your work. Absolutely a great article. The information which you have provided is very valuable. obat herbal kanker usus

 
 
Auf den Beitrag antworten
Benutzername:

E-Mail:

  Geben Sie den Text links ein:
 



Anmeldung






Besucher